Sonntag, 3. Januar 2010

FA Cup 3rd Round - Arsenal


Es ist soweit, die Premierleague-Clubs steigen in den FA Cup ein. Die Hammers treffen im Boleyn heute auf einen ganz besonderen Gegner, Arsenal. Schon mehrfach waren die Spiele gegen die London-Rivals richtige Pokalkracher, nicht nur das Finale 1980 sondern auch die Spiele 1975, 1989 und 1998 hatten es in sich, gingen sie doch jeweils ins Replay (außer '75).
Heute stehen die Vorzeichen auf ein Weiterkommen der Hammers weniger gut. Die derzeit arg dünne Personaldecke der Irons, die finanzielle Situation, das schlechte Abschneiden in der PL bisher und die anstehende Transferperiode mit wahrscheinlichem Spielerverkauf (Upson ?) hat doch Spuren hinterlassen (siehe Interview Behrami). Die heutige Mannschaft wird auf Grund der vielen Verletzten ein neues Gesicht erhalten, will heißen, die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe werden wohl ihre Einsatzchance bekommen. Ein Replay wird wohl schon als Erfolg einzustufen sein. Der Focus sollte schon auf dem Abstiegskampf in der PL liegen, allerdings sollte der nötige Respekt dem Cup-Wettbewerb entgegengebracht werden und nichts hergeschenkt werden.
Up the Hammers !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen