Montag, 19. Januar 2009

Vorschau FA Cup Hartlepool - The hanged monkey


Am kommenden Wochenende reist West Ham United als Favorit zu den "Monkey Hangers" nach Hartlepool. Es geht um den Einzug in die nächste Runde des FA-Cups.
Während des Krieges der Engländer gegen die Franzosen sanken vor dem Hafen von Hartlepool einmal Schiffe der französischen Flotte. Es gab keine Überlebenden außer einem Affen, der auch noch in einer französischen Uniform steckte. Da die Hartlepooler noch nie einen Franzosen gesehen hatten und auch des Französischem nicht mächtig waren, verdächtigten sie den Affen, er wäre ein Spion. Ihm wurde kurzerhand der Prozess gemacht und wenig später wurde er gehängt.
Ob dem heute noch so ist, ist wohl nicht anzunehmen. Aber H'Angus the monkey
ist immer noch das Maskottchen der Poolies.
Als gefährlich sind sie allerdings immer noch einzustufen, haben sie doch in der 3. Runde des Cups Erstligist Stoke City zu Hause geschlagen. Trotzallem fahren die Hammers als Topfavorit in den Nordosten. Alles andere als ein Sieg und der Einzug in die 5. Runde des FA Cups wäre Enttäuschung und Blamage gleichermaßen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen