Mittwoch, 28. Januar 2009

It's matchday


Wiedermal steht ein Mittwochsspiel auf dem Plan. Heute geht es im Upton Park gegen die Tigers von Hull City. Es stehen sich zwei Teams gegenüber, deren bisheriger Saisonverlauf fast konträr verlief. Während Hull nach einem euphorischen Start in die erste PL-Saison bis zum zum 3. Platz der Tabelle emporkletterte, gelang ihnen seit Oktober 2008 nur noch ein Sieg bis heute. Nach und nach machte sich Ernüchterung breit. West Ham geriet schon im Herbst in ein arges Tief, konnte sich aber seit den Feiertagen zum Jahresende stabilisieren und steht jetzt auf einem relativ gesicherten Mittelfeldplatz noch vor den Tigers.
Im heutigen Spiel geht es für West Ham um den Anschluss ans obere Mittelfeld; mit einem Sieg kann man u.U. Wigan von Platz 7 verdrängen und die Lücke zu Everton verkleinern. Bei einer Niederlage würde Hull wieder an den Londonern vorbeiziehen. Ein Unentschieden würde wohl keinem richtig helfen. Daher gilt es für die Hammers wieder die Leistungen der letzten Wochen zu zeigen, um das Augenmerk auf die obere Tabellenhälfte zu halten und um Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren. Bei Hull scheint Neuzugang Bullard trotz Erkrankung mitwirken zu können. Ob West Ham seinen Einkauf Savio in den Kader aufnimmt, ist wohl noch nicht zu erwarten.


We are West Hams claret'n blue army...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen