Samstag, 3. Januar 2009

It's matchday


Nach knapp einer Woche, einem Jahreswechsel und einer Unmenge von Wechselgerüchten rollt heute wieder der Ball im Upton Park. Im "3rd round draw" des FA Cups empfängt heute West Ham United den Barnsley FC.
Alles andere als ein Weiterkommen wäre seitens der Hammers eine herbe Enttäuschung. Nach zuletzt deutlich ansteigender Form und endlich besser werdenden Ergebnissen würde ein Ausscheiden einen argen Rückschritt bedeuten. Auch wenn das Hauptaugenmerk der Saison auf der Premierleague liegen sollte, könnte man sich mit einer guten und erfolgreichen Vorstellung heute mehr Selbstvertrauen für die kommenden schweren Spiele in Newcastle und gegen Fulham holen.
Erfreuliches gibt es auch von den Langzeitverletzten zu vermelden. So steht Kieron Dyer das erste mal seit 16 Monaten wieder im Kader und hat durchaus berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz. Vielleicht nicht von Beginn an, aber zumindest als Einwechsler könnte er sich wieder Spielpraxis holen. Des weiteren wird wohl James Tomkins anstelle des verletzten Kapitäns Neill zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich werden auch noch ein oder zwei weitere Akteure ihre Chance erhalten (Spector, Mullins, Sears ?).
Trotz allem wird Vorsicht geboten sein. Barnsley hat es letzte Saison mit Siegen gegen Liverpool und Chelsea schon einmal gezeigt, was möglich ist. Mit einem couragiertem Auftritt der Irons dürfte aber nichts in der Art schief gehen.

we love you West Ham, we do

we love you West Ham, we do

we love you West Ham, we do

oh West Ham we love you ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen