Freitag, 2. Januar 2009

Captain overboard


Immer wieder wurden in den letzten Tagen und Wochen Gerüchte kolportiert, nach denen einige Schlüsselspieler der Hammers kurz vor dem Verkauf stehen. Es handelte sich fast ausschließlich um jeweils die gleichen Namen, die in wechselnder Reihenfolge mit vielen Clubs in Verbindung gebracht wurden. So tauchten fast täglich Berichte über die Wechsel von Bellamy, Parker, Green und Upson in den Gazetten auf. Nur ein Name kam bei der Diskussion fast nie vor; Lucas Neill, seines Zeichens Kapitän von West Ham und einer der absoluten Top-Verdiener. Doch gerade in diese Personalie scheint jetzt Bewegung zu geraten. Wie mehrere Zeitungen und Online-Dienste heute melden, steht einem Wechsel (wahrscheinlich zu Galatasaray) nicht mehr viel im Wege. Über den sportlichen Verlust kann man wohl geteilter Meinung sein, fakt ist aber, daß sich sein Weggang wohl auf das Budget der Hammers positiv auswirken würde. Zumal ihm, hinsichtlich der eventuellen Verlängerung seines Vertrages im Sommer, immer noch nicht bewusst zu sein scheint, in welcher Schieflage sich sein Club befindet. Soviel zum Thema "harte Landung" aus dem vorhergehenden Post. Sollte der Wechsel zustande kommen, dann "Good luck, mate".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen