Sonntag, 20. Dezember 2009

West Ham - Chelsea 1 : 1


Punkte gegen Chelsea nimmt man immer mit, auch wenn es nur einer ist. Es ist selten genug.
In einem nicht immer gutklassigen aber doch intensiv geführten Match trennen sich der weiterhin Vorletzte West Ham und der Ligaspitzenreiter Chelsea gerecht mit einem Unentschieden.
Es sollte das Spiel der Elfer werden, der gegebenen, der nicht gegebenen, der berechtigten, der unberechtigten und der wiederholten. Los ging es mit einem nichtgegebenen Elfer für die Gäste. Danny Gabbidon nimmt bei einer Abwehr ziemlich offensichtlich die Hand zu Hilfe im Sechzehner. Kein Elfmeter und Glück für die Hammers. Kurz vor der Pause dann auf der Gegenseite Elfmeter für West Ham. Collision wird von A. Cole zu Fall gebracht und Diamanti versenkt souverän. Führung für die Hammers.
Nach der Pause in der 58 Min. ein durchaus umstrittener und denkwürdiger Strafstoss. Upson bringt mit einem Tackling einen Gästespieler zu Fall, trifft aber zuvor klar den Ball. Heftige Diskussionen aber trotzdem Elfmeter. Kann man geben, aber auch nicht, schwer zu entscheiden für den Schiri. Lampard tritt an und muss den Strafstoss zweimal wiederholen, weil Spieler zu früh den Sechzehner betreten. Aber er versenkt alle drei ohne mit der Wimper zu zucken, sehr nervenstark.
Danach zum Ende der Partie das bekannt aufopferungsvolle Spiel der Hammers mit dem letztlich verdienten Punktgewinn. Eine deutlich Steigerung zur letzten Partie in Bolton, aber man sah den Akteuren ihre Nervosität deutlich an. Es folgt nun über die Weihnachtstage das wohl entscheidende richtungsweisende Spiel gegen Pompey und dann das nächste Derby gegen die Spurs.


(Bild:www.premierleague.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen