Samstag, 26. Dezember 2009

It's Boxing Day - It's Matchday



In Europa ruht über Weihnachten der Fußball. In ganz Europa? Nein, ein nicht unerhebliches Völkchen Fußballverrückter zieht alljährlich am 2. Weihnachtsfeiertag in die Stadien, um ihre Helden zu feiern.
Aber lassen wird die Anlehnung an "Asterix". Am heutigen Spieltag der PL trifft im Kellerduell der derzeit Vorletzte auf den Letzten, sprich Portsmouth ist zu Gast bei den Hammers. In diesem Sechs-Punkte-Spiel steht für beide Mannschaften einiges auf des Messers Schneide. Ganz klar, der Sieger der heutigen Partie kann aus dem Tabellenkeller herausrücken oder zumindest den Anschluß an das untere Mittelfeld behalten. Der Verlierer rutscht dagegen noch tiefer in den Keller und es wird schwer werden, das Ruder wieder herum zu reißen. Die Irons haben nach dem 1:1 gegen Chelsea letzten Sonntag wieder etwas Hoffnung geschöpft und wollen mit einem Sieg (wie schon letztes Jahr um diese Zeit) die Saison ins ruhigere Fahrwasser leiten. Mit Pompey kommt zwar der Tabellenletzte zum Gastspiel, der allerdings vor Wochenfrist den FC Liverpool besiegen konnte und sich unter dem neuen Trainer Avram Grant doch schon wesentlich stabilisieren konnte. Alles andere als ein Selbstläufer demnach. Trotzdem gilt es für die Hammers voll auf Sieg zu spielen, denn nur ein Erfolg hilft wirklich weiter. Allerdings sind die Sturmoptionen der Ost-Londoner auf ein Minimum gesunken, da sich Franco unter der Woche ebenfalls verletzte und nicht zur Verfügung stehen wird. Somit sind mit Frank Nouble und AlessandroDiamanti nur noch zwei etatmäßiger Stürmer einsatzfähig. Keine guten Vorzeichen also.Hoffen wir trotzdem das Beste.

Up the Hammers !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen