Samstag, 19. Dezember 2009

Pre Chelsea


Nach der enttäuschenden Vorstellung unter der Woche bei den Bolton Wanderers gastiert im nächsten London Derby morgen der Ligaprimus Chelsea im Boleyn. Rein von der Papierform her gibt es für die Hammers morgen wieder nichts zu holen, zu groß sind die derzeitigen Unterschiede im Spiel der beiden Mannschaften.
Während die West-Londoner peu à peu ihre Punkte holen, taumelt West Ham dem Ligaende immer näher entgegen. Begünstigt durch den heutigen Sieg von Pompey gegen die Reds, ist man nun schon Punktgleich mit dem Ligaletzten. Und noch etwas macht mir ein wenig Kopfschmerzen, Zola war nach der Niederlage bei den Trotters der Frust deutlich aus dem Gesicht zu lesen. Der sonst immer freundlich lächelnde Italiener hat doch arg unter der Situation bei West Ham zu leiden. Mich würde es nicht einmal mehr wundern, wenn er in naher Zukunft die Sache hinschmeißt.
Und es sieht beileibe nicht nach einem Ende der Durststrecke der Hammers aus. Im Gegenteil, konnte man ihnen über weite Strecken der bisherigen Saison durchaus ein gefälliges Spiel und Torgelegenheiten bescheinigen, so muss man nach den vergangenen Spielen sagen, auch hier ist nichts positives zu erkennen. Um so schwerer wird es wohl in den kommenden Wochen werden den turning point zu finden, da nun auch die Mitrivalen seit geraumer Zeit anfangen zu punkten. Noch ist nicht alles verloren, aber mit fortschreitender Saison wird es bekanntlich immer schwieriger werden. Daß es aber funktionieren kann, z. B. einen der Big Four zu schlagen, haben nicht zuletzt Pompey und Fulham heute gezeigt. In diesem Sinne hat es kumb.com richtig getroffen: Chin up, Franco!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen