Freitag, 27. Februar 2009

Vorschau Man City


Am Sonntag ist im Boleyn die Mannschaft von Manchester City zu Gast. Für die Hammers die nächste Chance aus ihrem "bad run" herauszukommen. Alles ist natürlich auch auf den Auftritt von C. Bellamy gespannt, der nach seinem Wechsel im Januar zu den Citizen erstmalig wieder im East End auflaufen wird. Mir wäre es allerdings wesentlich wichtiger, Bellamy bleibt Bellamy und die Hammers konzentrieren sich auf das Spiel. Denn nach zuletzt drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen (incl. FA Cup) ist der zwischenzeitliche Lauf erstmal gestoppt. Weiterhin machen den Irons einige Verletzungen doch arg zu schaffen. Die Situation erinnert sehr stark an den Herbst im letzten Jahr, als es mit den Leistungen ähnlich mau aussah. Daher wäre es doch sehr verwunderlich, dass ausgerechnet gegen City alles besser werden würde. Ein Unentschieden wäre momentan schon ein Erfolg. Auch bei den Gästen läuft noch nicht alles in geordneten Bahnen, besonders "away" sind die Citizen doch arg anfällig. Nur langsam arbeitet man sich aus dem Tabellenkeller heraus. Andererseits konnte man ein Weiterkommen im UEFA-Cup gestern gegen den FC Kopenhagen verbuchen. Gemessen an ihren finanziellen Anstrengungen während der Transferzeit hinken sie ihren eigenen Zielen und Ansprüchen doch noch arg hinterher. Es wird also alles andere als ein leichtes Spiel werden, dafür aber bestimmt interessant. Hoffen wir das beste für West Ham, damit der Bock wieder umgestoßen werden kann.

I'm forever blowing bubbles ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen