Sonntag, 15. Februar 2009

FA Cup West Ham - Middlesbrough 1 : 1


Torchancen für zwei Spiele, eklatante Abschlussschwäche, ungenaue Abspiele, viele einfache Ballverluste, Ausgleich kurz vor Schluss noch erzielt und ein weiterer verletzter Stürmer. So in etwa lässt sich das gestrige Unentschieden gegen Boro' in Kurzform beschreiben. Um das Positive zuerst zu nennen, es gibt noch die Möglichkeit weiter zu kommen, im Re-Match in Middlesbrough. Ansonsten war es wohl eine der schlechteren Vorstellungen der Hammers gestern im Boleyn Ground. Eine wahrlich unterdurchschnittliche Boro'-Mannschaft hätte fast die Irons aus dem laufenden Cup-Wettbewerb gekegelt. Nachdem die Heimmannschaft durchaus mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen auslässt, erzielt S. Downing für die Gäste die Führung, die sie bis kurz vor Schluss halten konnten. Nur der Treffer von Illunga bewahrt die Gastgeber vor einer Blamage. Womit auch schon die Probleme angesprochen sind. Keiner der Stürmer und offensiven Spieler der Hammers war in der Lage aus besten Chancen ein Tor zu erzielen. So scheiterten Collison, Di Michele und Tristan aus z. T. kürzester Distanz meist kläglich. Nach der Verletzung von C. Cole scheint es im Sturm wohl mächtig mau auszusehen für die kommenden Spiele. Eine Steigerung ist absolut notwendig.
Hoffentlich war das gestrige Spiel ein lehrreiches Hallo-Wach-Erlebnis für die Mannschaft und ein Warnschuss, denn mit einer solchen Leistung wird man sich schnell wieder im unteren Tabbellendrittel der Liga einfinden.

(Bild:thefa.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen