Mittwoch, 25. Februar 2009

Middlesbrough - West Ham 2 : 0


Same procedure as last week. Die Gastgeber gehen durch einen wirklich sehenswerten Freistoss in Führung und erzielen kurz darauf das schon entscheidende zweite Tor nach einem vergeigten Abwehrversuch. Ich dachte, ich schaue das Bolton-Spiel nochmal. Traurig mit anzusehen, wie harmlos und ideenlos danach in den restlichen 70 Minuten versucht wird das Ergebnis zu drehen. Man hätte auch bis Freitag spielen können, es wäre kein Tor gefallen. Dass die Heimmannschaft auch noch ein bis zwei Tore hätte erzielen können, liegt schon fast in der Natur der Sache. Sang- und klanglos ausgeschieden, mehr nicht. Man hat sich bei einem Team blamiert, welches in der ganzen Saison bis dato nicht mehr als 11 Tore zu Hause geschossen hat. Zu erwähnen sei noch der erste Einsatz von Kovac und Sears spielte von Beginn an. Am besten Strich drunter und vergessen.
--------------------------------------------------------------------------------
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann von einem weiteren Aufwärtstrend keine Rede mehr sein. Seit dem ersten Aufeinandertreffen gegen Boro' geht es merklich bergab. Man sollte den Blick besser auf die untere Tabellenhälfte richten, da wird wohl die nahe Zukunft liegen. Vom internationalen Geschäft ist die Mannschaft meilenweit entfernt. Eine Durststrecke, wie im Herbst mit vier Niederlagen am Stück ist schon allgegenwärtig. Es gilt in den kommenden Spielen die noch nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen und die Saison ist wohl mehr oder weniger gelaufen, so scheint es momentan. Am Sonntag ist ManCity zu Gast die zwar auswärts auch ihre Probleme haben, aber mit einem Sieg im Upton Park an den Irons vorbeiziehen können in der Tabelle. Ich mag gar nicht daran denken. Zumal Bellamy in aufsteigender Form ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen