Sonntag, 22. Februar 2009

Bolton Wanderers - West Ham 2 : 1


Es kam wie es kommen musste. Auch im 9. Spiel im Reebok kamen die Hammers nicht zu einem Erfolg bei den Trotters. Man sollte es mal klar sagen, man hat bei einer mehr als ärmlichen Truppe verloren und war nicht in der Lage diese mit den durchaus vorhandenen Mitteln zu schlagen. Nicht zuletzt die mangelnde Chancenverwertung von Noble und vor allem Di Michele (zwölf Meter frei vor dem Tor, aber ebensoweit daneben) machten einen Erfolg unmöglich. Es scheint, als wiederhole sich alles genauso wie in der Vorrunde. Auch damals, Anfang Oktober, unterlag man den Wanderers auf nahezu erbärmliche Art und Weise im Upton Park.
Dazu kommt noch die Verletzung von Collins, der noch in Hälfte eins ausgewechselt werden musste und wohl für längere Zeit ausfallen wird. Da half es auch nicht, das Carlton Cole von Beginn an spielen konnte.
Es stehen jetzt in den kommenden Wochen entscheidende Spiele gegen direkte Konkurrenten an, in denen es sich zeigen wird, wie stark die Mannschaft wirklich ist, oder ob die erfolgreiche Serie ab Weihnachten nur ein Strohfeuer war. In der derzeitigen Form und Verfassung hat man jedenfalls keine Chance die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb zu erreichen, weder im Pokal noch in Meisterschaft. Es wurde wie so oft zu früh geträumt. Statt dessen rückt das untere Tabellendrittel wieder deutlich näher.

Und mit Bolton würde ich es so halten, einfach die Punkte herschenken und gar nicht mehr hinfahren, man spart sich zumindest die Hotelkosten und die Blamage gegen diese Truppe.

(Bild:wikipedia.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen