Sonntag, 3. Januar 2010

West Ham - Arsenal 1 : 2


Bis zur 78. Minute konnte man bei den Hammers hoffen die bis dahin nur mäßig spielenden Gunners aus dem Cup-Wettbewerb zu kicken. Doch binnen 5 Minuten stellte Arsenal von einem 1 : 0 Rückstand auf ein 1 : 2 und spielte die restliche Zeit gewohnt souverän herunter.
Mit einer Ein-Tore-Führung von Diamanti ging es zum Pausentee und die Zuschauer sahen ein typisches Pokalspiel, nicht auf hohem Niveau, aber mit Einsatz und Kampf besonders auf Seiten der Hammers. Nach der Pause erhöhte Arsenal die Schlagzahl ohne jedoch zu überzeugen. Erst die Einwechslungen von Diaby und Nasri sollten das Blatt für die Gunners wenden. Konnte Green noch die Schüsse von Diaby und Song abwehren, war er gegen die Treffer von Ramsey und Eduardo machtlos. Die Hammers waren am Ende ihrer Kräfte und es sollte trotz 5 Minuten Nachspielzeit keine weitere Chance mehr für sie geben.
Es war die erwartete Niederlage am Ende, doch war man durchaus nahe dran die Gunners zu bezwingen. Als beste Spieler sollte man Behrami und Diamanti hervorheben. Erstmals kamen auch Daprela und Edgar zum Einsatz. Nouble bildete die einzige Spitze und wurde später von Rückkehrer Sears ersetzt. Nun sollte man sich schnell auf das kommende Spiel gegen die Wolves konzentrieren und das Positive aus der heutigen Begegnung mitnehmen für das Unternehmen Klassenerhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen