Donnerstag, 14. Januar 2010

Mamma Mia


Nun gibt es neben den bekannten Bietern für einen Kauf von West Ham seit gestern einen neuen Kandidaten, Massimo Cellino. Der Unternehmer und Präsident von Cagliari ist in das Rennen um die Übernahme eingestiegen. Und es wurde auch völlig überraschend schon Vollzug gemeldet. Der Kaufpreis soll um die 100 Mio. € liegen. Vermeldet wurde die Nachricht auf der italienischen Seite calciomercato.com. Eine Bestätigung von offizieller Seite steht aber immer noch aus.
Mir kommt die Sache etwas spanisch vor, auch wenn es Italiener sind. Zum einen ist Herr Cellino nicht unbedingt der Prototyp der einen  kontinuierlichen Prozess in einem Fussballklub bietet. (28 Trainer in 14 Jahren seiner Regentschaft bei Cagliari). Es werden schon dementsprechende Statements verbreitet (der Wahrheitsgehalt sei mal außen vor).
Zum anderen kann und will ich mir nicht vorstellen, daß von einem Tag auf dem anderen eine Übernahme von West Ham mit all ihren Risiken und Unwägbarkeiten in Sack und Tüten gepackt wird. Das riecht nach nichts Gutem. Zumal ich mir nicht sicher bin, daß die anderen Bieter, besonders Fernandes und Intermarket sich so einfach vom Markt schieben lassen.
Völlig zurecht wird also die Frage gestellt: "Have We Been Bought or Not?" Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir auch einen schnellen Eigentümerwechsel, schon hinsichtlich der Konzentration auf die zweite Hälfte der Saison, der hoffentlichen Verstärkung des Teams in der Transferperiode und der allgemeinen Stabilisierung im Verein. Aber einem derartigen Coup stehe ich doch arg reserviert gegenüber. Es sieht alles nach einem "pig in a poke" aus. Um es kurz zu machen, dieser Mann ist mir mit seiner Art nicht sympathisch.

Up the Hammers !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen