Donnerstag, 25. Februar 2010

Na und nu Nani

Wie schon fast zu erwarten dreht sich das Personalkarussell bei den Hammers weiter. Diesmal, sprich gestern,  wurde der Technische Direktor G. Nani gebeten auszusteigen. Wie schon bei ex-CEO Duxbury geht es sowohl um die Kostenreduzierung, als auch um die zu fahrende Strategie der  neuen Eigentümer Gold/Sullivan.
In wie weit dies Auswirkungen auf den Trainer Zola haben wird, kann man heute noch nicht sagen, aber immerhin wurde mit dieser Entscheidung das italienische Duo Nani/Zola, welches für die sportlichen Entscheidungen der letzten zwei Jahre verantwortlich zeichnete, gesprengt. Wie gefestigt die Position des Trainer jetzt noch ist, bleibt abzuwarten, erwartungsgemäß dürfte bis Saisonende nichts gravierendes in dieser Richtung geschehen, aber danach, wer weiß?
Immerhin stand Nani für eine nicht allzu schlechte Transferpolitik, mit durchaus passablen und akzeptablen Einkäufen, die finanzielle Situation immer bedenkend. Hier seien nur ein paar Beispiele genannt, wie Illunga, Behrami und Franco. Der schlechteste seiner Branche war er sicher nicht.

(Bildquelle:whufc.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen