Donnerstag, 25. März 2010

West Ham - Wolves 1 : 3

Zwei Tage habe ich mich geweigert etwas über das vergangene Match zu posten, jetzt also doch. Aber wo Anfangen und wo Aufhören und vor allem Wie?
Am besten mal so.
Ich glaube, ich habe einen Absteiger gesehen. Eine derart desolate Vorstellung gegen die Wolverhampton Wanderers hätte ich nicht erwartet. Ohne Biss, ohne Mumm und den unbedingten Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen hat man diesen "six-pointer" hergeschenkt. Traurig. Mit wenigen Ausnahmen hatte man bei den Spielern nicht das Gefühl was reißen zu wollen. Bis auf Behrami, Diamanti, Franco und mit Abstrichen Parker, haben sich alle anderen mehr oder weniger dem Schicksal ergeben. Bei einigen muss man die Qualität für die Premierleague ganz klar absprechen, siehe z.B. McCarthy und Kovac. Viele andere, sonst gestandene Spieler, wirken hölzern und statisch, wie Cole und Upson. Es ist auch kein System zu erkennen und die Leidenschaft wird nur von einigen gebracht. Zu viele sind in ihrem Können zu stark limitiert.
Selbst ein Gianfranco Zola wirkt an der Seitenlinie zunehmend hilfloser. Und die Rufe nach seinem Abgang werden immer lauter und deutlicher. Mittlerweile deutet durchaus einiges auf eine kurzfristige Trennung hin, spätestens zum Saisonende wird wohl für den freundlichen Italiener Schluß sein.
Der Führungsriege sollte klar sein, daß man sich mit den Planungen für die Championship ganz intensiv befassen sollte. Derzeit deutet nichts, aber auch gar nichts auf eine Wende zum Guten hin. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit auf einen Punktgewinn gegen wen auch immer. Und mit 27 Punkten und noch ausstehenden 7 Spielen wird die Luft immer dünner. Lediglich drei magere Pünktchen trennen die Hammers noch vom ersten Abstiegsplatz. Die Hoffnung, den Abstieg aus eigener Kraft zu vermeiden schwindet von Spieltag zu Spieltag, nur die Hoffnung, daß drei andere Mannschaften noch schwächer sind als die Hammers, bleibt bestehen und die ist sehr, sehr dünn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen