Sonntag, 7. März 2010

Grrr

Auch wenn ich inzwischen eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mein Zorn über die gestrige Niederlage noch nicht verflogen. Unterirdisch. Und ich möchte auch heute nicht darüber schreiben.
Vielmehr soll der Blick auf das restliche Programm der Premierleague gelegt werden. Mit noch 5 ausstehenden Heim- und Auswärtsspielen müssen die fehlenden Punkte zum Nichtabstieg realisiert werden. Besonders die Homematches gegen die Wolves, Stoke, Sunderland und Wigan sind absolute "must-win" Spiele, die 12 Punkte bringen würden. Bei den Auswärtsspielen sehe ich derzeit keine Möglichkeit etwas zu reißen. Sowohl bei Chelsea, Arsenal, Liverpool und Everton wird man mit einer Niederlage planen müssen. Lediglich bei Fulham sollte ein Remis und damit ein Punkt drin sein.
Damit käme man am Saisonende genau auf die magische 40-Punkte-Marke und hoffentlich ist dies dieses Jahtr ausreichend. Es wäre fatal, würde das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen ManCity über den Verbleib in der PL entscheiden.
Nach den letzten Spielen gegen die Brums und Hull war ich eigentlich sehr zuversichtlich, daß die Hammers das Ziel Klassenerhalt erreichen werden,. Nach dem gestrigen Tiefpunkt ist diese Hoffnung doch arg erschüttert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen