So deutlich wie es aussieht, war die Niederlage der Hammers gestern bei den Gunners dann doch nicht. Immerhin konnte das Spiel bis kurz vor Schluß relativ offen gestaltet werden und man lag nur mit einem Tor im Rückstand. Chancen, um einen Punkt zu ergattern, besaßen die Hammers mit einem Elfer (gehalten von Almunia) und einem Pfostenschuß von Cole durchaus. Aber auch eine Halbzeit in Überzahl (Rot für Vermaelen) brachte den Hammers nichts. Und so musste man kurz vor Schluß durch Handelfmeter das zweite Gegentor hinnehmen.
Ich bin geneigt zu sagen, die "must lose" Spiele gegen Chelsea und Arsenal sind gespielt, nun kommen zwei eminent wichtige "must win" Spiele zu Hause gegen die Wolves am Dienstag und Stoke am kommenden Wochenende. Hier wird sich wohl schon vorentscheiden, ob es ein Zittern bis zum Schluß geben wird, oder ob man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann. Verlieren verboten, doch das habe ich auch schon vor dem Spiel gegen Bolton geschrieben, jeder kennt das Ergebnis.
Es stehen jetzt die finalen acht PL Spiele der Saison an, hoffentlich ist sich jeder der Beteiligten bei den Hammers bewußt, um was es geht. Lippenbekenntnisse zählen nichts, jedes Spiel ein Endspiel, um das Ruder noch herum zu reißen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen