Samstag, 31. Oktober 2009

Nicht Fisch, nicht Fleisch


Was will man dazu noch sagen? Wie soll man diese Leistung, dieses Ergebnis einschätzen? Punkt gewonnen? Punkte (zwei an der Zahl) verloren? Was bringt dieses 2:2 Unentschieden? Ich weiß es nicht.
Erstmal der Reihe nach. Die Hammers trafen am heutigen Spieltag im Stadium of Light auf den gastgebenden FC Sunderland. Nach dem letzten Spiel gegen Arsenal, gab es auf Seiten der Irons nur eine Veränderung in der Aufstellung, für den gelb-rot gesperrten Parker spielte Kovac von Beginn an.
Und es begann sehr verheißungsvoll. Bereits nach einer guten halben Stunde führten die Hammers nach Toren von Franco (erstes PL-Tor) und (natürlich) wiedermal Cole mit zwei Toren. Die Saison schien für West Ham endlich zu beginnen. Aber keine 5 Minuten nach der Zwei-Tore-Führung bereits wieder der Anschlusstreffer für die Black Cats.
Als dann aber kurz vor der Halbzeit Sunderlands Jones die rote Karte (Tätlichkeit gegen Illunga) sah konnte man aber wieder von einem sicheren Sieg ausgehen. Weit gefehlt. Die in Unterzahl spielenden Gastgeber übernahmen in Hälfte zwei das Kommando und erzielten den Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluß. Als dann noch Kovac kurz vor Schluß mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste, war der so dringend benötigte Dreier unerreichbar geworden.
Das Positive an diesem Spiel, es wurde nicht verloren und man schoss mal wieder mehr als ein Tor auswärts. Das Negative, ein Sieg wurde leichtfertig verschenkt und der eine mickrige Punkt zudem mit dem Ausfall von Kovac bezahlt. In der Tabelle konnte man sich nicht verbessern. West Ham rangiert weiterhin auf Platz 19. Durch den Sieg von Portsmouth trennt West Ham jetzt sogar nur noch die Tordifferenz vom letzten Platz. So recht freuen mag man sich irgendwie nicht, angesichts des verfehlten Sieges. Man ist aber auch schon froh nicht verloren zu haben. Eben nicht Fisch, nicht Fleisch.


(Bild:whufc.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen