Samstag, 24. Oktober 2009

London derby time


Es steht wieder mal ein London Derby ins Haus. Am morgigen Sonntag stellen sich die Hammers den Gunners im Boleyn zum Duell. Als heuer arg gebeutelter Fan der Ostlondoner mag man an einen Erfolg der eigenen Mannschaft kaum glauben. Konnte der Bock Richtung erfreuliche Saison weder gegen Stoke noch Fulham, Bolton und Wigan umgestoßen werden, so wäre es wohl auch recht ungewöhnlich, weshalb es ausgerechnet gegen Arsenal gelingen sollte. Andererseits, warum nicht?
Dabei liegen die Ansprüche derzeit wohl nicht allzu hoch. Will sagen ein Punkt wäre schon ein voller Erfolg, auch wenn dieser Punkt die Hammers nicht wirklich entscheidend aus der Krise (seit sieben Spielen in allen Wettbewerben sieglos) führen würde. Vielmehr bedarf es jetzt schon eines "runs", einer Serie von Erfolgen, um den Anschluss ans Mittelfeld zu erreichen.
Womöglich ist es auch dringend erforderlich die beständige finanzielle Krisensituation in nahester Zukunft zu lösen. Nicht nur hauptsächlich um eventuelle Verstärkungen des Kaders im Januar anzugehen, sondern um endlich mal Ruhe und Kontinuität in den Verein zu bringen. Zu hoffen bleibt, daß die durch die Presse gehenden "wealthy West Ham fans" sich auch als solche offenbaren.

We are West Hams claret and blue army !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen