Samstag, 17. Oktober 2009

Enter Britannia


Nach 2-wöchiger Pause in der PL reist West Ham heute zum Tabellenelften Stoke City. Die Potters stehen auf einem derzeit sicheren Mittelfeldplatz und scheinen in der obersten Spielklasse als letztjähriger Aufsteiger angekommen zu sein.
Die Hammers dagegen stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Mit nur einem Dreier am ersten Spieltag und zwei Unentschieden gegen die Rovers und Fulham reicht es derzeit nur zum vorletzten Tabellenrang. Ein Sieg wäre dringend notwendig, um nicht in den kommenden schweren Partien gegen Arsenal und Sunderland abgeschlagen, außer Reichweite zum Mittelfeld zu geraten.
War es im letzten Jahr der Oktober, so konnte man in dieser Spielzeit nicht ein Match im September gewinnen. Seinerzeit hatte man allerdings schon vier Spiele siegreich gestalten können.
Nach derzeitigem Stand der Dinge geht West Ham schweren Zeiten entgegen, es läuft alles auf einen Abstiegskampf hinaus. Verloren ist die Saison noch nicht, aber es wird Zeit Punkte einzufahren. Und vom "Top-Eight-Finish" sollte wohl etwas Abstand genommen werden.

Up the Hammers !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen