Sonntag, 25. Oktober 2009

It's a draw in the end


Nicht für möglich gehalten hatte ich ein Tor geschweige denn ein Remis zur Halbzeit. West Ham lag, wie berichtet, mit 0:2 zurück und es sah eher nach einem deutlichen Gewinn für die Gunners, wie nach einem Punkt für die Hausherren aus.
Binnen fünf Minuten der zweiten Halbzeit gelang den Hammers aber das Kunststück einen Zwei-Tore-Rückstand wett zu machen . Nach Toren von Cole (wiedermal der beste Hammer) und Diamanti per Elfer in der 75. und 80. Minute war die kleine Sensation perfekt.
Bis dahin aber gab es im Upton Park aber weitgehend Tristess von der Heimelf zu sehen. Einen relativ guten Start der Hammers beendete Arsenal recht schnell bereits nach einer Viertelstunde mit dem Tor von van Persie nach einem argen Patzer von Rob Green. Und als Gallas das zweite Tor per Kopf erzielte waren eigentlich schon alle Messen gelesen. Arsenal kontrollierte das Spiel und Gegner ohne ersthaft gefordert zu sein, man besaß durchaus auch noch Chancen für mehr Tore.
Auch in der zweiten Halbzeit sah es über weite Strecken recht düster aus für die Hammers, allein die Gäste verpassten das Spiel endgültig zu entscheiden. Erst mit dem Wechsel von Diamanti für Noble kam etwas Schwung in die Partie. Auch die Einwechslung von Hines für den erstmalig von Beginn an spielenden Franco brachte neuen Schwung.
Letztlich war es Diamanti mit einem Freistoss, Arsenals Tormann konnte nur nach vorn abwehren, der Cole im Nachsetzten den Anschlußtreffer ermöglichte. Plötzlich war Leben in der Bude und West Ham hatte Lunte gerochen. Als dann ein Foul an Cole im Strafraum passierte, war es wiederum Diamanti, der den Elfer diesmal ohne wegzurutschen einnetzte.
Der Strafstoß selbst war wohl auch zum Teil eine Konzessionsentscheidung des nicht immer souveräm wirkenden Schiris. Wenige Minuten zuvor war nämlich Parker im Strafraum der Gunners ganz klar gefoult worden, worauf der Pfiff aber ausblieb. Als Parker dann noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, konnte der die Welt kaum noch verstehen.Der Fairness halber sei erwähnt, daß auch Arsenal einen Elfer hätte bekommen müssen in Hälfte eins (Handspiel von Upson).
Beide Teams besaßen in den restlichen Minuten der Partie noch die Möglichkeit zum Siegtreffer aber Green konnte seinen Patzer wieder ausbügeln und Cole verpasste den Abschluss vor dem Tor der Gunners.
Alles in allem immer noch nicht der große Befreiungsschlag für West Ham, aber zumindest mal nicht verloren und eine starke Moral gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen, aber jetzt müssen Erfolge her und es muss nachgelegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen