Sonntag, 23. August 2009

West Ham - Tottenham 1 : 2


Was soll man dazu sagen. Über dreiviertel der Zeit die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen und trotzdem keine Punkte. Den Hammers gelingt es auch im 7. Spiel in Folge nicht gegen die Spurs zu gewinnen. Nur durch zwei haarsträubende Fehler von Cole und Spector kommen die North-London-Rivals zu zwei Toren.
In einem ansehnlichen Spiel übernimmt nach einer guten Anfangsviertelstunde von Tottenham West Ham endlich das Zepter und setzt die Gäste zunehmend unter Druck und erspielt sich in dessen Folge mehrere guten Chancen um in Führung zu gehen. Cole, Jimenez, Collison und Stanislas verpassen zum Teil nur sehr knapp das erste Tor. Mit einem torlosen Unentschieden geht man in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn (49.) ein weiter Abschlag von Green, kurze Kopfballrückgabe auf Cole, Drehung, Schuss und Tor. Wiedermal ein typisch Cole'scher Treffer. Sehr schön. Aber nur wenig später ein katastrophaler Rückpass von ihm von der Mittellinie auf Defoe, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und für die Spurs ausglich. Zehn Minuten vor Schluß lässt sich dann Spector auf der linken Verteidigerposition zum wiederholten Male von Lennon düpieren und der trifft für Green unhaltbar zum Siegtreffer.
Damit steht Tottenham weiterhin an der Spitze der PL ungeschlagen nach drei Spieltag. Die Hammers dagegen kassieren eine völlig unnötige Niederlage gegen einen Gegner gegen den durchaus ein Sieg drin war. Am Dienstag wartet dann das nächste Derby gegen Stadtrivalen Millwall im Carling Cup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen