Mittwoch, 26. August 2009

Darkest hour


Es war ein Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten. Das Match im Carling-Cup zwischen West Ham und Millwall am gestrigen Dienstag wurde vor, während und nach dem Spiel durch schwere Ausschreitungen seitens der "Fans" begleitet.
Nach fünf Jahren kam es im East End wieder zu einem der gefürchtetsten Derbys in England. Schon vor dem Spiel kam es im Umfeld des Stadions zu Ausschreitungen der Fans und Angriffen gegen die Polizei.Dabei wurde ein Mann niedergestochen. Das Spiel selbst musste dreimal unterbrochen werden, aufgrund von Schlägereien auf den Rängen und das Spielfeld stürmenden Chaoten. Auch nach dem Spiel kam es zu weiteren Krawallen. Stellvertretend für die vielen Nachrichten über dieses Spiel, hier der Bericht von "11 Freunde".
Ach ja, Fußball wurde auch gespielt, West Ham gewinnt nach Verlängerung mit 3:1. Fast schon Nebensache. Kein schöner Tag für West Ham und den englischen Fußball (siehe auch diesen Post).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen