Samstag, 22. August 2009

Upson, Zola und Gold


Die Sommer-Transferperiode im Fußball neigt sich langsam dem Ende entgegen und damit verdichten sich automatisch die Spekulationen über geplante Wechsel und andersweitige Veränderungen in den Clubs. Je näher die Ziellinie, desto hektischer und spekulativer ist die Branche. Die Hammers haben mit Luis Jimenez (on loan) von Inter und mit den Youngstern Nouble und Daprela drei Verpflichtungen getätigt, sind aber nach eigenem Bekunden auf der Suche nach einem Stürmer. Verschiedene Namen werden gehandelt, so Luca Toni von den Bayern und andere Italiener und letztlich auch Marouane Chamakh aus Bordeaux. Dieser hat aber gestern über französische Medien verlauten lassen, er sei nicht interessiert. Anders verhält es sich bei möglichen Abgängen der Hammers. Mit Matthew Upson und James Collins steht nicht weniger als die Innenverteidigung im Blickfeld anderer Vereine. Wobei Collins einen Wechsel Richtung Stoke City vorerst ausschließt. Dagegen ist Upson mittlerweile ein Ziel von Man City, Aston Villa und seit wenigen Tagen auch von Liverpool. Sein Weggang wird wohl nur schwer zu verhindern sein. Einzig der Preis dürfte eine gewisse Entschädigung sein. Mitten in diese Wechselzeit platzt denn auch das Gerücht über einen vorzeitigen Ausstieg von Zola, wobei selbiger umgehend dies verneinte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die restliche Transferzeit entwickelt, ob es noch einige Überraschungen im Positiven wie Negativen geben wird.
Ebenfalls regen sich die Interessenten für eine geplante Übernahme, wie David Gold (derzeit Chairman von Birmingham City). Dessen Verkauf an einen Honkong-Investor steht wohl an. Damit würde ein Einsteigen von Gold bei West Ham denkbar. Aber eben reine Spekulation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen