Samstag, 14. März 2009

The Ides of March


Die durch Caesar bekannt gewordenen Iden des März stehen auch bei West Ham dieses Jahr durchaus im Blickpunkt. In der vergangenen Woche gab es einige Ereignisse, die eventuell zu Unheil bei den Ost-Londonern führen könnten. So kam nach anfänglichen Spekulationen die Nachricht, dass Behrami wohl für mindestens 6 Monate mit Kreuzbandriss ausfallen wird. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird Collison für 6-7 Wochen. Damit ist schon die Hälfte des zuletzt gesetzten Mittelfeldes der Hammers außer Gefecht.
Weiterhin steht eine ausgerichtliche Einigung mit Sheffield United in der Tevez-Saga kurz bevor. Im Raum stehen 20-25 Mio. £ Entschädigungszahlung, gestaffelt über 5 Jahre, für die entgangenen Einnahmen durch den Abstieg in Liga 2 der Blades. Das wäre zwar deutlich weniger, als die von Sheffield geforderten 45-60 Mio. £, aber immerhin. Ein endgültiges Ende ist aber trotzdem nicht in Sicht, da bereits Ermittlungen gegen West Ham laufen, die einen Verstoß nach der ersten Strafe seitens der FA (5 Mio. £) betreffen. It goes on and on and ...
Aber auch einige positive Nachrichten sind zu vermelden. So werden die Hammers ihrem Trainer Zola zum Saisonende einen verbesserten Vertrag zur Unterzeichnung anbieten, um Ihn wohl auch langfristig an den Verein zu binden. Ebenfalls positiv zu vermerken ist die Zuverlässigkeit der jungen Spieler, die aufgrund der Ausfälle zu Einsätzen kommen. Ganz besonders hervorzuheben ist hier James Tomkins, der den verletzten Collins mehr als ordentlich vertritt und einige starke Leistungen gezeigt hat. Auch Nsereko scheint sich Schritt für Schritt an den Kader der Mannschaft heranzuarbeiten und wird wohl über kurz oder lang ein wichtiger Spieler werden.
Kurzum stehen die Hammers wohl vor entscheidenden Wochen, deren Ausgang maßgeblich die Saison bestimmen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen