Zu Gast im Boleyn heute der Aufsteiger aus Birminham. Die Brums stehen derzeit in der Tabelle auf Platz 8 und spielen eine fantastische Saison. Nahezu konstant und ohne größere Ausrutscher. Eigentlich könnte auch West Ham ... naja lassen wir das.
Die Irons, derzeit auf einem Abstiegsplatz, kämpfen dagegen um Überleben, sowohl sportlich , als auch finanziell. Von sportlicher Konstanz kann beileibe keine Rede sein und die negativen Spiele kann man gar nicht alle aufzählen. Deshalb sind die Blues für mich heute ganz klarer Favorit, sogar auf einen Sieg. Ein Punktgewinn heute wäre ein Erfolg für die Hammers, eine Niederlage die Normalität und ein Sieg ein fast nicht für möglich zu haltendes Resultat. Hätte nicht gedacht, daß ich dies mal über die heutige Partie gegen einen Aufsteiger schreiben werde, aber ich habe gestern das Spiel unseres letzten Gegners Burnley bei Fulham gesehen, und ich muss sagen die West-Londoner haben die Clarets ganz klar beherrscht und verdient gewonnen. Dagegen unser Spiel vom Wochenende vor allem in der ersten Halbzeit mehr als unterirdisch gegen den gleichen Gegner. Fulham und Birmingham sind Tabellennachbarn und fußballerisch nicht so weit auseinander diese Saison, deshalb würde ich mich stark wundern, gelänge uns gerade heute ein überzeugendes Spiel.
Eine besondere Brisanz bringt natürlich auch das Aufeinandertreffen der Eigentümer der Hammers gegen ihren "alten" Klub mit sich. Besonders Sullivan hat sich ja seit ein paar Tagen verstärkt in den Medien über so ziemlich alles ausgelassen, was die Hammers derzeit beschäftigt. Sei es der möglich Abgang von Upson im Sommer, die Gehaltsreduzierungen und und und. Daß er dabei über das Ziel deutlich hinausgeschossen ist und vor einem wichtigen Spiel solch eine Unruhe erzeugt, hat nicht nur Trainer Zola, sondern auch einige Fans doch stark gestört. Denn selten hat man den sonst so freundlichen Italiener solch deutliche Worte sprechen hören.
Einzig das Verletzungspech scheint die Konstante bei West Ham zu sein. Mit McCarthy fällt der Neuzugang beim heutigen Spiel aus. Ob nun Mido oder Ilan den Sturmpartner von Cole geben wird, werden wir sehen, auf alle Fälle muss heute von Beginn an offensiver gespielt werden als zuletzt.
Ich weiß nicht, wie oft ich dies schon geschrieben habe diese Saison, aber es bleibt wieder mal nur das Prinzip Hoffnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen