Samstag, 28. November 2009

West Ham - Burnley FC 5 : 3


Acht Tore sahen die Zuschauer im Upton Park zuletzt in der Saison 2001/02 gegen ManU. Damals verloren die Hammers 3:5. Heute wurde dagegen Burnley mit diesem Ergebnis bezwungen.
In einem recht ansprechenden Spiel kamen die Gäste die ersten 15 Minuten besser in Schwung. Erst durch einen schnell ausgeführten Freistoß durch den heute überragenden Parker konnte Collision zum ersten mal einnetzen. Stanislas und Cole per Elfer stellten den Halbzeitstand von 3:0 her.
Nach der Pause erhöhten Franco und Jimenez wiederum per Elfer auf fünf Tor. Bis dahin hatte West Ham die Gäste größtenteils im Griff und hatte die Chance für weitere Tore. Mit fortschreitender Spieldauer und besonders nach dem Anschlußtreffer der Clarets gab jedoch West Ham das Geschehen aus der Hand. Die weiteren Treffer der Gäste kamen zum Glück zu spät, denn man hatte das Gefühl, daß bei längerer Dauer Burnley durchaus noch hätte zwei Tore machen können. West Ham sah in dieser Phase alles andere als sicher und stabil aus.
Letztlich geht der Erfolg vollends in Ordnung, aber die Gegentore sollten einen verfrühten Höhenflug in naher Zukunft vermeiden helfen. So heile ist die Welt bei West Ham denn doch noch nicht. Nächste Woche gastiert ManU im Boleyn. Da dürfte die Torausbeute wohl nicht so hoch ausfallen, aber wer weiß.

(Bildquelle:premierleague.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen