Montag, 28. September 2009

Man City - West Ham


Bereits nach dem 7. Spieltag steht West Ham mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand. Platz 18 nach gespielten fünf Partien und noch zwei ausstehenden Spielen gegen Aston Villa und heute gegen Manchester City. Will man nicht frühzeitig in der Saison in den Abstiegsstrudel geraten, ist es zwingend erforderlich heute zu punkten, am besten einen Dreier.
Daß das alles andere als einfach wird, liegt auf der Hand, ließen doch die Leistungen der Hammers in den letzten Spielen arg zu wünschen übrig. Konnte man zu Hause gegen Liverpool noch bis Mitte der zweiten Halbzeit einigermaßen mithalten, so schied man im Carling Cup am letzten Dienstag wieder sang und klanglos aus. Und wieder mal in Bolton. Und mit Man City trifft man auf das Team mit den teuersten Verstärkungen in der Sommer-Transferzeit. Mit vier Siegen und nur einer etwas unglücklichen Niederlage im Derby gegen ManU stehen die Citizen ebenfalls nach fünf Spielen deutlich besser da. Bei einem fast schon zu erwartenden Sieg wäre ein Sprung auf Platz 4 möglich.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl bei den Hammers ist man sich der prekären Lage noch nicht ganz bewusst. Einzig Rob Green mahnte die schlampige Vorstellung der Hammers in Bolton an. Hoffentlich kriegen sie zeitig genug die Kurve in dieser Saison. Denn die Einschätzung von Zola für ein Top-Eight-Finish kann ich derzeit absolut nicht teilen. Momentan läuten für mich die Glocken eher nach Abstiegskampf.

Up the Irons !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen