Montag, 28. September 2009

Back from the Eastlands


Angekommen im Keller der Premierleague und angekommen auf dem Boden der Tatsachen. Nach der 3:1 Niederlage bei Man City dürfte bei den Hammers Ernüchterung eintreten.
Über das ganze Spiel gesehen gab es für West Ham nicht die Spur einer Chance auf einen Punkt, geschweige denn einen Sieg. Man hatte nie das Gefühl, daß es gelingen könnte die Citizen in Bedrängnis zu bringen. Selbst der glückliche Ausgleich durch Cole und der wegen vorangegangenen Foulspiels nicht gegebene Treffer zum erneuten Ausgleich durch Parker haben und hätten daran nichts geändert.
Die neu zusammengestellte Innenverteidigung mit Tomkins und DaCosta offenbarte doch erhebliche Mängel. Lediglich von Cole ging gelegentlich so etwas wie Gefahr aus. Weiterhin auffallend die weit unter Form spielenden Noble, Kovac und Jimenez.
Alles in allem eine verdiente Niederlage, die glücklicherweise nicht noch höher ausfiel, weil City einerseits mit den Chancen schluderte und auch kein allzu überzeugendes Spiel bot. In dieser Form wird es schwer für West Ham die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg zu holen. Erstligareif war diese Vorstellung jedenfalls nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen