Samstag, 6. November 2010

Birminham City - West Ham 2 : 2

Bis zur 60. Minute dominierte man das Spiel im St. Andrews ging durch schöne Tore von Piquionne und besonders Behrami verdient mit 0 : 2 in Führung nach der Pause, hatte sogar Chancen auf ein drittes Tor. Auch ein Elfer wurde den Hammers verweigert (Halten an Jacobsen). Und doch genügten den Hausherren zwei Möglichkeiten um das Spiel binnen zehn Minuten auszugleichen. Somit blieb der sehnlichst erhofft Auswärtssieg und vielmehr noch der dringend benötigte Start eines "runs" wieder aus.
Am Ende steht zwar ein Punkt auswärts zu Buche, aber man hängt quasi immer noch zwischen Baum und Borke und kann sich vom Tabellenende nicht wegbewegen. Die Verunsicherung nach dem Ausgleich der Brums war förmlich mit den Händen greifbar. Es ist schon zum Verzweifeln. Es genügt eben nicht nur eine verbesserte Spielanlage im Vergleich zur letzten Saison zu zeigen, Erfolge müssen her, egal wie. Und heute wurde wieder eine ideale Chance dazu ausgelassen. Ich befürchte, daß es eben genau diese Punkte sein werden, die am Ende der Saison fehlen werden. Derzeit sieht es ganz klar nach Abstieg aus, so weh dies auch tut.
Und die kommenden Spiele zu Hause gegen West Brom und Blackpool sind noch lange nicht gewonnen. Im Gegenteil, ich rechne ehrlich gesagt mit keinem Sieg aus beiden Spielen. Klingt hart, scheint mir aber reell.

(Bildquelle:BBC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen