Dienstag, 28. April 2009

West Ham - Chelsea 0 : 1


Die Chance auf einen Punkt war gegeben, aber es sollte eben nicht sein. Kalou's Tor ließ die Hammers aus dem letzten London-Derby dieser Saison als Verlierer herausgehen. Gegen ein alles andere als übermächtig erscheinendes Chelsea gelang es nicht einen Punkt zu entführen. Die Chance von Noble per Elfer war wohl die hochkarätigste. Somit rangieren die Irons vier Spiele vor Saisonende auf Platz 8, überrundet vorerst von Fulham. Und mit Tottenham und Man City gibt es zwei weitere Mannschaften, die das race for europe nocht nicht ad-acta gelegt haben. In den ausstehenden Spielen gegen Stoke und den zwei Mannschaften aus Liverpool sowie zum Abschluss gegen 'Boro wird es wohl ein Kopf an Kopf Rennen unter den o.g. Mannschaften geben um den so heiß begehrten 7. Platz. Dabei sind die Spiele gegen Stoke und 'Boro wohl must-win-Partien. Und auch gegen Liverpool und Everton sollten zumindest Ein-Punkt-Gewinne angestrebt werden. Ob die von Zola geforderten 52 Punkte zum Erreichen der Euroliga reichen werden ist auch noch nicht sicher. West Ham würden die Spiele und die zusätzlichen Einnahmen aus dem Europacup gut zu Gesicht stehen, in vielerlei Hinsicht. Genannt sei nur das Stichwort Matthew Upson. Mit Zola und Clarke konnte, wie schon vermeldet, Einigkeit für die nächsten vier Jahre erzielt werden. Ganz in der Tradition von West Ham wird dem Trainer somit die Möglichkeit einer langfristigen Arbeit gegeben. Ob allerdings Geld für Verstärkungen in der Sommerpause vorhanden sein wird, ist wohl fraglich, vielleicht reicht es für punktuelle Verstärkungen in Mittelfeld und Angriff. Ich denke da besonders an ex-Hammer Yossi Benayoun, der bei Liverpool wohl unzufrieden mit seiner Situation ist. Auch für den Sturm sollte man an eine Verstärkung denken, denn mit Carlton Cole steht nur ein wirklicher Erstliga Stürmer parat. Fällt er, wie derzeit, verletzt aus, sieht es mit Di Michele und Tristan nicht sehr rosig aus. Beide sind mit ihren Leistungen aktuell nur bedingt erstligatauglich. Und mit Freddy Sears hat man wohl eher eine Option für die Zukunft, als daß man die Hoffnungen schon jetzt auf ihn setzt. Und ob Dean Ashton mit Saisonbeginn in Hochform sein wird, leibt eher ungewiss. Freuen wir uns auf die restlichen 4 Spiele und hoffen auf einen guten Ausgang der Saison für die Hammers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen