Montag, 6. April 2009

Hammers vs. Sunderland


Am Wochenende gab es für die Hammers einen eindeutigen Sieg gegen den Sunderland AFC. Durch Tore von Junior Stanislas und James Tomkins (beides Eigengewächse) gewannen die Mannen um Kapitän Neill gegen die stark abstiegsbedrohten Black Cats. Nach Fulham und Wigan konnten auch gegen Sunderland alle beide Spiele in dieser Saison gewonnen werden. Damit gelang es den so heiß begehrten 7. Platz in der Tabelle zurück zu erobern, da Wigan gestern sein Spiel bei Everton deutlich verlor. Der Sieg der Ost-Londoner war auch dringend nötig, da man besonders aus dem letzten Heimspiel gegen West Brom noch etwas gut zu machen hatte. Beim wohl miserabelsten Spiel der Saison kam man über ein torloses Remis nicht hinaus. Andererseits warten in den restlichen 3 Spielen im April mit den Spurs, Villa und Chelsea drei ganz harte Brocken auf die Hammers. Tottenham hat mit sechs Punkten Rückstand auf West Ham die Saison wohl noch nicht ganz aufgegeben, um eventuell doch noch in die UEFA-Cup Ränge zu gelangen, auch wenn es am WE wieder einen herben Rückschlag mit der Niederlage in Blackburn gab. Im Spiel an der White Hart Lane kommenden Samstag geht es immerhin auch um die stadtinterne Meisterschaft gegen die nach Chelsea und Arsenal drittplatzierten Hammers.
Einen weiteren Aspekt sollte man mal in den Vordergrund spielen, die exzellente Nachwuchsarbeit der Irons. Mit Stanislas und Tomkins haben zwei Spieler aus der Academy das gestrige Spiel entschieden. Für Stanislas war es der erste Einsatz von Beginn an und Tomkins zeigt seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Collins in Bolton eine grundsolide bis überragende Leistung als Verteidiger. Man kann zurecht Stolz sein. Chapeau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen