Montag, 29. Dezember 2008

Vorschau FA Cup gegen Barnsley FC


Am Samstag gastiert im Boleyn Ground der FC Barnsley. Es geht um den Einzug in die nächste Runde des FA Cups. Noch vor etwas mehr als zehn Jahren gehörte der Club aus South Yorkshire zur Premier League, stieg aber nach einjährigen Gastspiels wieder ab. Barnsley ist derjenige Club in England, der die meisten Spielzeiten in der zweithöchsten Klasse absolviert hat und sich 1912 den Gewinn des FA Cup über West Brom sicherte.
Die Hammers sollten gewarnt sein vor den Tykes, schlugen sie doch im letztjährigen FA Cup mit Liverpool und Chelsea zwei mehr als namhafte Mannschaften und erreichten das Halbfinale, welches allerdings gegen Cardiff City verloren ging. Derzeit befindet sich der Barnsley FC als 16. im Niemandsland der Tabelle der Coca-Cola-Championship. Zuletzt gab es einen Sieg "away" in Burnley und ein 1-1 zu Hause gegen Preston North End. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung dürfte einem Weiterkommen für West Ham nichts im Wege stehen. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, auch in England. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen