Sonntag, 31. Oktober 2010

Arsenal - West Ham 1 : 0

Nach längerer Pause hier im Blog soll es nun weiter gehen. Auf die vergangenen Partien möchte ich nur soweit eingehen, daß sie wieder die ganze Bandbreite der Leidensfähigkeiten der Hammers-Fans beansprucht haben. Zum einen das Vordringen ins Viertelfinale des Carling Cups mit Siegen gegen die Black Cats und kürzlich gegen Stoke zu Hause, was durchaus als Erfolg zu vermelden ist, sah es doch in den letzten Jahren in diesem Wettbewerb meist trübe aus. Nicht zu vergessen der völlig verdiente Sieg gegen die North London Rivals von Tottenham in der PL. 
Aber auch die unterirdischen Spiele wie die Niederlage zu Hause gegen Newcastle, wo man gut begann und auch in Führung ging, sowie die verschenkten Punkte wie gegen Stoke  und die Wolves gehörten wieder dazu. Folglich liegt man nach 10 Spieltagen auf dem letzten Platz der Premierleague mit  lediglich 6 Punkten und einem Abstand von 4 Punkten auf den rettenden Platz.
Nun gab es am Wochenende das Derby im Emirates gegen die Gunners. In einer von den Hammers leidenschaftlich geführten Partie konnte man bis 2 Minuten vor Schluß auf einen Punktgewinn hoffen, bevor Song den glänzend agierenden Rob Green doch noch bezwingen konnte. So kurz vor Toresschluß den KO-Treffer zu erhalten ist bitter. 
So ist man in den kommenden Spielen gegen Birmingham (A) und West Brom (H) zum Punkten schon verdammt, um nicht frühzeitig den Anschluß ans untere Mittelfeld gänzlich zu verlieren.
Mit Sicherheit ist zur Vorsaison eine positive Entwicklung in spielerischer Hinsicht zu verzeichnen, lediglich die Punktausbeute ist ebenso katastrophal. Es genügt nicht die Leistungen der Spieler immer wieder zu preisen und auf kommende Erfolge zu verweisen, wie es Trainer Grant derzeit immer wieder tut (sicher nicht ganz zu unrecht). Erfolge, sprich Siege sind dringend erforderlich.