Samstag, 15. Mai 2010

West Ham - Man City 1 : 1

Schiedlich friedlich trennten sich am letzten Spieltag die Hammers von den Citizen unentschieden und beendeten damit die Saison in der PL als 17. Es war doch ein recht versöhnlicher Abschluß einer ansonst turbulenten, aufregenden und aus Hammers Sicht katastrophalen Spielzeit. Die Mannschaft als  solche werden wir in der kommenden Saison wohl nicht mehr sehen, stehen doch einige Umbrüche in der Sommerpause an. Die erste Entscheidung fiel auch schon am vergangenen Dienstag, mit der Entlassung von Zola als Trainer und weitere werden wohl folgen.

Dienstag, 4. Mai 2010

Fulham - West Ham 3 : 2

Wer glaubte, die Hammers spielen befreit auf nach ihrem Nichtabstieg, sah sich wieder mal getäuscht. Eine eher durchschnittlich gute Mannschaft der Cottagers genügte, um den Hammers nach ich glaube 36 Jahren an Heimes statt wieder eine Niederlage zuzufügen. Die Luft ist raus und alle warten sehnsüchtigst auf das Ende der Spielzeit. Zum Glück waren diese Saison drei Mannschaften noch schlechter als die Irons, sonst hätte es sie heuer mit Sicherheit erwischt. Vielen merkt man das nicht vorhandene fußballerische Können doch deutlich an. Es scheint schon fast eine Kunst mit dieser Mannschaft nicht abzusteigen. Trotzdem wird für Gianfranco Zola wohl Schluß sein im Sommer, zu deutlich sind die Gräben in den letzten Tagen und Wochen aufgebrochen zwischen ihm und den Eigentümern. Auch hinsichtlich des Kaders wird und muss es deutliche Veränderungen geben, sonst kann man nächste Saison nicht bestehen.
Durch das Remis von Hull gestern in Wigan steht der dritte Absteiger nun auch unabwendbar fest und der Chronistenpflicht sei damit genüge getan. Eine ausführliche und umfassende Analyse der Saison möchte ich nach dem letzten Heimspiel gegen ManCity abgeben. Es gibt so einiges zu berichten.

So long.